Spannende Stunden erlebten neun AIW-Unternehmerinnen bei ihrem Besuch im Düsseldorfer Landtag. Sie hatten zunächst Gelegenheit, die laufende Plenardebatte von der Besuchertribüne aus mitzuverfolgen. Im Anschluss ging es in das persönliche Gespräch mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer – als Überraschungsgast stieß der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Münsterländer Karl-Josef Laumann zu der Gruppe dazu.

In der rund einstündigen Diskussion ging es vor allem um Themen aus dem Berufsalltag, wie etwa die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, der Fachkräftemangel und die Zukunft der mittelständischen Betriebe. Die AIW-Unternehmerinnen konnten das Gespräch mit vielen Beispielen aus der Praxis bereichern. Aber es ging nicht nur um Arbeit und Wirtschaft, auch die Erdgasbohrungen im Münsterland und die Energiewende waren Thema des regen Austauschs.