Praktische Beratung im Netzwerk –

Unternehmen, die sich einbringen, sind deutlich erfolgreicher!

8. Dezember 2021

AIW: praktische Beratung im Netzwerk

Als Netzwerkplattform für Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte bündelt und artikuliert der Verein Aktive Unternehmen im Westmünsterland – kurz AIW – relevante Interessen der regionalen Wirtsahft. Insbesondere fördert der AIW aber auch den Austausch von Ideen und Erfahrungen. Warum das den Mitgliedern einen unmittelbaren Berater-Mehrwert verschafft, verdeutlicht Geschäftsführer Andreas Brill.

(…) Sind denn die Menschen in Ihrem Netzwerk auch bereit, über Fehler und Lösungsansätze zu sprechen?“
„Ja, weil die meisten erkannt haben, dass man am Ende viel mehr gewinnt als verliert. Schließlich ist der Austausch in unseren Netzwerken keine Einbahnstraße: Mal gebe ich gute Tipps und Hilfestellungen, mal bekomme ich sie. Meine Erfahrung zeigt jedenfalls, dass Unternehmen, die sich einbringen, deutlich erfolgreicher sind – sicher auch, weil sie mehr Quellen der Beratung haben.“

Quelle: Wirtschaft aktuell, PR-Sonderpublikation: Die Berater, 4. Auflage, 2021, S. 18-20