Beim nächsten Treffen der Interessengruppe Lean Management & Prozessoptimierung sind wir zu Gast bei der dutec Kunststofftechnik GmbH in Ahaus.
dutec hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2030 will das Unternehmen der schnellste Kunststoffzerspaner Europas sein. Auf dem Weg dorthin spielen effiziente Prozesse, eine klare Steuerung und die Eigenverantwortung der Teams eine wichtige Rolle.
Bei einem Rundgang durch das Unternehmen gibt Lukas Thesker, Geschäftsführer von dutec, Einblicke in die tägliche Arbeit und zeigt, wie Lean Management und Prozessoptimierung bei dutec gelebt werden. Dabei geht es nicht nur um einzelne Methoden, sondern vor allem darum, wie Strukturen, Prozesse und Verantwortlichkeiten zusammenspielen und kontinuierliche Verbesserungen ermöglichen.
Daran möchten wir mit einer offenen Diskussion anknüpfen: Was funktioniert in der Praxis gut? Wo liegen typische Herausforderungen? Und vor allem: Wie gelingt es, erreichte Verbesserungen nachhaltig zu verankern und gleichzeitig die Weiterentwicklung nicht aus dem Blick zu verlieren?
Dr.-Ing. Nicole Holzheimer moderiert den Austausch und begleitet das Treffen.
Wir freuen uns auf interessante Einblicke bei dutec und vor allem auf die Erfahrungen, Fragen und Perspektiven der Teilnehmer.
Sind Sie in Ihrem Unternehmen für die Aufgaben und Themen rund um das Lean Management zuständig? Dann sind Sie hier genau richtig und können sich auf Augenhöhe mit Fachkolleginnen und Kollegen austauschen! Erfahren Sie, wie es in der Praxis gelingen kann, sämtliche Prozesse und Aktivitäten so aufeinander abzustimmen, dass möglichst jede Art von Verschwendung entlang der Wertschöpfungskette vermieden wird.
Zielgruppe: Produzierende Unternehmen
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
BITTE UM BEACHTUNG: Organisatorische Hinweise
+ Fotos: Fotografieren ist nicht erlaubt.
Diese AIW-Veranstaltung ist ausschließlich AIW-Mitgliedern vorbehalten.
Dr.-Ing. Nicole Holzheimer, Geschäftsführerin der Scovela GmbH, gibt Einblicke aus über 15 Jahren industrieller Praxis. Ein roter Faden ihrer Laufbahn ist die Einführung und Weiterentwicklung von Produktionssystemen sowie Lean Management – vom Shopfloor bis in die Führungsebene. Ihr Blick ist geprägt von operativer Verantwortung und der Frage, was in der Realität wirklich funktioniert.