30 Jahre 2G Energy AG – Großes Fest bei Karpaten

30 Jahre 2G Energy AG – Großes Fest bei Karpaten

Diesen Anlass nahm die 2G Energy AG als Gelegenheit, um Danke zu sagen, gemeinsam den Blick in die Zukunft zu richten und gemeinsam zu feiern.

Am 8. Mai 2025 hatte man zu einem großen Event nach Karpaten eingeladen und mehrere hundert Gäste folgten gerne der Einladung.

Vorab gab es am frühen Nachmittag die Gelegenheit zu einer Werksführung auf dem 2G Campus in Heek.

Im Festzelt bei Karpaten stellt sich nach einer unterhaltsamen Rede vom CEO und Mitbegründer Christian Grotholt über die Anfänge und die Entwicklung von 2G, der neue CEO Pablo Hofelich vor, der seit Kurzem im Unternehmen aktiv ist.

Ludger Gausling, einer der zwei G’s, würdigte den Standort und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und betonte wie wichtig und beglückend soziales Engagement ist, was er selber immer bewiesen hat.

Weiter ging es mit der Keynote von Christian Grotholt zum Thema „Energiewende -quo vadis?“.

In der von Stefanie von Schwanenflügel moderierten Talkrunde drehte sich alles um die Fragen zur Energiewende.

Jens Spahn konnte leider nicht wie angekündigt teilnehmen, wurde aber von Landrat Dr. Kai Zwicker würdig vertreten, der die Stärke vom Kreis Borken in Erinnerung rief.

Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie von NRW, lobte das Unternehmertum im Westmünsterland. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e. V., und Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf, waren ebenfalls auf dem Podium vertreten.

Ein beeindruckendes Unternehmen, das mit dem Jubiläum und dem Fest seine Position und Bedeutung unterstreicht. Der AIW gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg!

 

Mehr Neuigkeiten