Partnerschaft SPALECK Oberflächentechnik & Westfälische Hochschule

Studien-Trainee

28. Juni 2024

Erfolgreicher Start der Partnerschaft zwischen der Westfälischen Hochschule und der SPALECK Oberflächentechnik

Bocholt, 20. Juni 2024 – Mit Übergabe des Zertifikates ist die Partnerschaft zwischen SPALECK Oberflächentechnik und der Westfälischen Hochschule Campus Bocholt im Rahmen des Werkstudierenden-Programms „Studien-Trainee“ des Studiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen“ nun offiziell besiegelt.

Das Programm, Studien-Trainee Wirtschaftsingenieurwesen, zielt darauf ab, Studierenden praxisnahe Erfahrungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, indem sie ihr theoretisches Wissen direkt im Unternehmensumfeld anwenden können und zudem langfristig an das jeweilige Unternehmen zu binden. Die Werksstudierendentätigkeit uns das Studium sind dabei individuell aufeinander abgestimmt.

Ein aktuelles Beispiel ist Jonas Baumann, der als Werkstudent bei der SPALECK Oberflächentechnik tätig ist und sich im vierten Semester des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen befindet. Er arbeitet in den Bereichen Einkauf und Arbeitsvorbereitung und kann so, neben dem theoretisch erlernten, viele praktische Erfahrungen sammeln.

„Die Zusammenarbeit mit der WH am Campus Bocholt unterstreicht unser Engagement für die Förderung junger Talente und die Stärkung der Praxisnähe in der akademischen Ausbildung. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft mit der Westfälischen Hochschule und danken Herrn Prof. Dr. Brast für die großartige Zusammenarbeit!“ (Geschäftsführer Alwin Keiten-Schmitz)

v.l.n.r. Lukas Arndt, Leiter Rechnungs- und Personalwesen, Spaleck Oberflächentechnik | Prof. Dr. Christoph Brast, Fachbereich Maschinenbau Bocholt, Studiengangsleiter „Wirtschaftsingenieurwesen“, WH Campus Bocholt | Alwin Keiten-Schmitz – Geschäftsführer, Spaleck Oberflächentechnik | Jonas Baumann, Werkstudent, Spaleck Oberflächentechnik