Start-ups erhalten Gründerstipendium

Jurysitzungen immer spannend

27. Juni 2024

Sart-ups können Gründerstipendium erhalten!
Bewerbung für Gründungsinteressierte und GründerInnen jederzeit möglich

Mit dem Gründungsstipendium NRW unterstützt das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen Gründungsinteressierte und GründerInnen mit einem monatlichen Stipendium in Höhe von 1.200 Euro monatlich und einem individuellen Coaching.

Zudem ist das Stipendium familienfreundlich: Bei der Geburt eines Kindes kann das Stipendium um drei Monate verlängert werden. StipendiatInnen, die Elterngeld beziehen, können das Stipendium bis zu 12 Monate pausieren.

Das Gründungsstipendium.NRW hat sich im Kreis Borken als wertvolle Starthilfe in die Selbstständigkeit etabliert. Allein im vergangenen Jahr konnte das Gründungsstipendium.NRW 16 Mal verliehen werden.

AIW-Geschäftsführerin Inken Steinhauser unterstützt dieses Projekt als Jurymitglied und Coach mit voller Überzeugung, denn „die deutsche Wirtschaft braucht ganz dringend innovative Ideen, um im internationalen Wettbewerb weiter im Rennen zu bleiben. Der frische Gründungsgeist der Bewerber ist immer extrem inspirierend!“

Reichen Sie Ihre Gründungsidee ein und stellen Sie Ihre innovativen Ideen noch in diesem Jahr der Jury vor. Die nächsten Jurysitzungen finden am 30. Juli, 27. September und 20. November dieses Jahres statt.

Weitere Informationen zum Gründungsstipendium.NRW.


Kontakt WFG: Tobias Ebbing | ebbing@wfg-borken.de | Tel: 02561/97999-70


Das Gründungsnetzwerk bestehend aus dem STARTERCENTER NRW bei der WFG Kreis Borken sowie allen Partnern des Gründungsnetzwerkes Go! Kreis Borken. Die Jury ist aus diesem Kreis zusammengestellt. Jurymitglieder: von links: Jochen Meyer (mediaBeam), Sven Wolf (IHK), Inken Steinhauser (AIW), Pia Grandt (Westfälische Hochschule), Tobias Ebbing (WFG Borken), Nobert Kortenjahn (HWK).