„Eine kleine Auszeit mit Deiner Selbstständigkeit“

Mini-Workshop mit Claudia Hoffmann

8. Dezember 2021

Claudia Hoffmann ist selbst ein Unternehmerkind und weiß daher aus eigener Erfahrung sehr genau, wie schwierig es ist Innezuhalten, den eigenen Kurs zu halten und auch mal abzuschalten in der Selbständigkeit.

Wir durften gemeinsam mit ihr eine „Auszeit“ nehmen und überlegen, wie man achtsamer seine aktuelle Situation anschaut und bewertet, um wieder mehr Klarheit zu gewinnen. Ganz nach dem Motto „Mein Bauch ist ein guter Kopf“ geht es immer wieder darum, die eigene Motivation und die gesteckten Ziele zu überprüfen: Wo stehe ich jetzt? Wo will ich hin? Wie setze ich das um?

Claudias wichtigster Tipp: Sucht euch am besten einen Sparring-Partner mit dem ihr euch intensiv austauschen könnt!

Gemeinsam mit ihr sind wir dann einen Fragenkatalog durchgegangen. Beim Journaling konnten alle ihre Gedanke und Ideen notieren, um dann in einer kurzen Breaktoutsession im kleinen Kreis darüber zu sprechen.

Ein schöner Austausch, sehr gut moderiert und efffektiv. Danke an Claudia!