Beim ersten Unternehmerabendtreff in diesem Jahr am vergangenen Donnerstag hatten die rund 40 Gäste die beste Laune im Gepäck!
Und unser Mitgliedsunternehmen Spaleck GmbH & Co. KG in Bocholt zeigte einmal mehr, dass es viel zu bieten hat. Geschäftsführer Carsten Sühling stellte das Unternehmen vor und freut sich besonders auf das Großereignis im nächsten Jahr: Man feiert das 150-jährige Bestehen!

Ein spannender Gastvortrag zum Thema „Die neue Datenschutzgrundverordnung“ von Roland Nießing (SILA Consulting) ergänzte das Programm. Nießing erklärte den Gästen auf welche Änderungen die Unternehmen sich einstellen und wie die Vorgaben umgesetzt werden müssen. Unternehmen, die mit personenbezogene Daten arbeiten, sollten schnell damit beginnen, die Voraussetzungen zu erfüllen – bevor am 25. Mai 2018 das neue EU-DSGVO in Kraft tritt.

Die beiden Geschäftsführer Andreas Ahler und Carsten Sühling führten die Gäste anschließend in zwei Gruppen durch das Unternehmen. Dabei erhielten alle einen Blick hinter die Kulissen. Sühling wies auf eine besonders große Herausforderung hin, nämlich der akute Platzmangel.

Aufgrund des gut gefüllten Zeitplans mussten wir auf die Besichtigung des Tochterunternehmens NovoChem verzichten. Das steht dann ganz bestimmt beim nächsten Termin auf der Agenda! Denn wir sind uns sicher, dass dies nicht unser letzter Besuch bei Spaleck war.

Vielen herzlichen Dank noch einmal für diesen tollen Abend.

Bildquelle: sinneswerk, Jochen van Eden