Die Interessengruppe Öffentlichkeitsarbeit (früher Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit) richtet sich nicht nur an die Verantwortlichen für die Pressearbeit in den AIW-Mitgliedsunternehmen. In vielen mittelständischen Betrieben werden die Bereiche Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung von einer Person oder kleinen Teams bearbeitet. Mit einer breiten Fächerung der Themen tragen wir dieser Situation Rechnung.
Dabei werden Themen wie klassische Pressearbeit genauso aufgenommen, wie der Umgang mit Social Media oder anderen modernen Kommunikationsplattformen.
Oft wird zu diesen Themen mit einem Vortrag gestartet um dann in einem intensiven Erfahrungsaustausch zu enden.
Zielgruppe: Personen, die mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in den Unternehmen beschäftigt sind, Marketingverantwortliche, Geschäftsführer
Die Macht der digitalen Medien! – Wie sie die Meinungsbildung und den gesellschaftlichen Zusammenhalt prägen Die digitalen Medien sind für viele Menschen zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um sich über alle nur erdenklichen Themen zu informieren und mit anderen Menschen auszutauschen. Gerade Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube oder Twitter bergen das Versprechen, dass wir an gesellschaftlichen Debatten teilhaben und unsere eigenen Meinungen einbringen, mithin: […]