Entscheider

Mehrmals im Jahr veranstaltet der AIW einen Workshop mit zukunftsorientierten Themen.

Dabei geht es um Megatrends, die Anforderungen an die neue Art der Personalführung, die Art der Kommunikation, die richtige Strategie für die Zukunft – eben alles um Themen, mit denen die Entscheider regelmäßig zu tun haben.

Ulrike Löwe, die Referentin, blickt auf eine 20-jährige internationale Managementtätigkeit bei einem amerikanischen Handelsunternehmen mit weltweiten Aktivitäten zurück. Dort war sie als General Manager Europe/Africa/Middle East zuletzt nicht nur verantwortlich für 200 Mitarbeiter/innen und einen Jahresumsatz von 125 Millionen Euro, sondern entwickelte auch Leitbilder, begleitete Veränderungs- und Zielfindungsprozesse und unterstützte Führungskräfte in Coachings und Teamtrainings.

Die Teilnahme ist für AIW Mitglieder kostenfrei; Nichtmitglieder können sich auch anmelden, müssen dann aber einen geringen Kostenanteil zahlen.