Netzwerken

Das einander Kennenlernen, der Austausch zu den unterschiedlichsten Themen, die Diskussion von Fragestellungen – das macht das Netzwerk im AIW Unternehmensverband aus.

Branchenübergreifender Gedankenaustausch, Best Practice Erfahrungen sammeln oder einfach nur einmal mit Kollegen, Kolleginnen zu reden.

Und das nicht nur auf der Geschäftsleitungsebene, sondern auch beim mittleren Management.

Aber auch neue Impulse und Anregungen zu bekommen. Ob es dabei um Themen wie Digitalisierung oder 3D-Druck geht. Oder um Themen der Personalführung oder die neuesten Änderungen im IT Recht. Der AIW Unternehmensverband versucht den Mitgliedern Impulse für das Tagesgeschäft, aber auch Anstöße für die langfristige Unternehmensplanung zu geben.

Der AIW Unternehmensverband vertritt auch die Interessen der Wirtschaft in der Region. Im Gespräch mit Politik und Verwaltung. Die Mitgliedschaft der Städte und Gemeinden in der Region beim AIW Unternehmensverband ermöglicht hier einen guten Austausch. Regelmäßige Gespräche mit Bürgermeister/innen tragen dazu bei, die Region weiter positiv zu entwickeln. Und als Region sind auch die an die Kreise Borken und Coesfeld angrenzenden Bereiche gemeint. So sind uns insbesondere auch die Kontakte in die Niederlande sehr wichtig.

Für die unterschiedlichen Aufgabenstellungen gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungsformaten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Inken Steinhauser

AIW Unternehmensverband
02563 20 730
steinhauser@aiw.de