Dr. Henning Beck

Henning Beck wurde 1983 an der südhessischen Bergstraße geboren und studierte Biochemie in Tübingen. Nach seinem Diplom-Abschluss promovierte er an der dortigen Graduate School of Cellular & Molecular Neuroscience.

Er arbeitete an der University of California in Berkeley, publiziert regelmäßig in der Wirtschaftswoche und im GEO-Magazin, hält Vorträge und Workshops zu Themen wie „Neurobiologie und Kreativität“ und ist Gast in verschiedenen TV-Talk-Shows.

Henning Beck lebt in Frankfurt und ist am dortigen Scene Grammar Lab tätig.

Er sagt:

„Hirnforschung ist eine spannende Sache – deswegen muss man sie so präsentieren, dass sie jeder versteht. Ich werfe einen spannenden Blick hinter die Kulissen der fehlerhaftesten und gleichzeitig innovativsten Struktur überhaupt auf der Welt, dem Gehirn. Unterhaltsam, praxisnah und anschaulich: aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften für unser alltägliches Leben, damit wir die Tricks des Gehirns für besseres Denken nutzen können.“

.

Adrian Rouzbeh

„Inspiration pur – direkt, charmant & polarisierend!“

Adrian Rouzbeh ist Inspiration pur – direkt, charmant und polarisierend anders.

Er ist der Speaker der neuen Generation!Er ist Selfmade Unternehmer, Entrepreneur, Coach, Kampfsportler und Speaker.

Der junge Unternehmer gründete auf der Kernidee, anderen zu helfen, sein innovatives Unternehmen PHOENIX HUMAN PRIME und hilft damit heute Hunderten Menschen – von jung bis alt – sowie Firmen bei deren Zielerreichung.

Neben Vorträgen für Unternehmen und Messen, referiert er auch regelmäßig an Universitäten und Schulen. Kein Seminar oder Vortrag ähnelt dem anderen – jeder seiner Auftritte wird zu einem einzigartigen und einmaligen Erlebnis. Adrian hat nicht nur langjährige Erfahrung als Coach, als er das Leben vieler Menschen verändert hat, sondern auch als Kampfsportler und Kampfsporttrainer seines eigenen Wettkampfteams in seinem Gym.

Er zählt zu den Speakern mit der höchsten Reichweite im deutschsprachigen Raum. In weniger als fünf Tagen erreichte er mit einem einzigen Talk organisch mehr als zehn Millionen Menschen in den sozialen Medien.

.

Dr. Steffi Burkhart

„Unternehmenskultur schlägt Gehalt.
Generation Y: Was wir wirklich wollen.“

Dr. Steffi Burkhart spricht und forscht aus der Perspektive ihrer Generation, der Generation Y (*1980 — 1995), über die Zukunft der Arbeit.

Sie ist ein gern gesehener Gast als Rednerin, bei Podiumsdiskussionen, in Expertenkreisen der deutschen Wirtschaft sowie in Funk und Fernsehen.

Als Deutschlands bekannteste Expertin der Generation Y kennt sie die Pain Points der Deutschen Wirtschaft: in ihrer digitalen Transformation fehlt es ihr an talentierten Nachwuchskräften, an digitalen Können und dem nötigen Y-Mindset. Hier setzt Steffi in ihren Vorträgen an und liefert wichtige Inhalte und Impulse dazu, wie Unternehmen ihren Talentpool auffüllen, Dienstleistungen und Produkte kreieren, die Kunden begeistern und wie der Change hin zu einem agilen Unternehmen gelingt.

Sie ist Aufsichtsrätin in einem Schweizer Unternehmen, diskutiert Personalthemen in einem internationalen ThinkTank als Bord Member und agiert als Human Capital Evangelist für ein deutsches Consultingunternehmen. Und sie hat sich zum Ziel gesetzt, sich auch für das Thema Frauen und Karriere sowie Frauen in Führungspositionen einzusetzen.

.